Mache Urin in Hose?

1 Antwort

Hallo Mysuperhero1272,

es kann schon sein, dass man irgendeiner Inkontinenz, wie man da auch sagt, nicht so recht auf die Schliche kommt. Es kann einfach eine etwas schwächere Beckenbodenmuskulatur sein, die unter bestimmten Umständen nur bedingt Wasser hält.

Wenn das jetzt kein ganzer Wasserfall sondern nur vereinzelte Wellen sind, kannst Du einen leichten Slip für die Wasser (Inkontinenzslip) tragen. Solche Slips sind für geringere Kapazitäten gemacht und lassen sich sehr diskret tragen. Sie gibt es im Sanitätshandel aber auch in Drogeriefachmärkten. Nimm da gerne einen oder zwei weitere Slips mit, damit Du Dich ggf. nochmals umkleiden kannst.

Das alles ist kein großes Thema. Diese Slips bieten eine Logistk der Wasser an, die einer Spontanität - z.B. aus gesundheitlichen Gründen - gerecht wird: Wasser an Ort und Stelle mitnehmen, dann später mit dem Slip wegwerfen - an Stelle des klassischen "Wegschüttens".

Probiere Beckenbodentraining und bleibe auch medizinisch an dem Thema dran: hole Dir gerne noch eine weitere Meinung von anderen Fachärzt*innen ein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung