Werde gemobbt und wurde heute mit messer bedroht , was nun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay ordnen wir das mal nach dem Faktor wie akut ist es... Zeige diesen Post bitte deinen Eltern.

Die Nummer mit dem Messer ob nu Taschenmesser oder was anderes ist erstmal das akute Problem. Erzähl das bitte deinen Eltern und dann fahrt zu Polizei, dagegen solltest du Anzeige erstatten. Denn hier ist eine Grenze überschritten, wo man sich auch nicht mehr mit bloßem Mobbing unter Schülern rausreden kann! Genau genommen wird hier sogar noch heute Abend die Kripo aktiv werden, wenn du Anzeige erstattest.

Als 2. ab Morgen hast du Schulfrei!

Deine Eltern sollten Kontakt mit dem Direktor aufnehmen und einen unverzüglichen Gesprächstermin vereinbaren und dort die Lage schildern, dass sie dich auf Grund der Morddrohung erstmal zu deiner Sicherheit aus dem Unterricht nehmen bis Sichergestellt ist, dass diese Schüler dir nicht mehr zu nahe kommen. Bei dem Gespräch solltest du aber anwesend sein. Deine Eltern sollten ebenso den Direktor drauf hinweisen, dass die Polizei informiert ist (sofern diese sich nicht selbst schon in der Schule gemeldet hat)

Sofern es für deine Eltern möglich ist sollten sie dich auch, wenn die 3 Kasper vom Unterricht ausgeschlossen sind erstmal zur Schule fahren und von da abholen - in dem Punkt auf Nummer sicher gehen.

Ps falls nötig kann jeder Hausarzt auf Grund von Angstzuständen dir auch ein Attest ausstellen

Faulchen
Beitragsersteller

Kann dann meine Freundin auch zuhause bleiben weil wir gingen zusammen und wir beide werden gemobbt von den gleichen ?!

yamat501  12.11.2020, 17:59
@Faulchen

Da ist jetzt die Frage ob die Drohung euch beiden galt oder nur dir.

Wenn sie euch beiden galt, dann ja und dann sollten auch ihre Eltern zur Polizei fahren. Falls sie nur dir galt, dann nein aber du kannst sie natürlich als Zeugin benennen

Faulchen
Beitragsersteller
@yamat501

Wir gingen zusammen und sie nannten nur keinen namen sondern nur : wir kriegen dich noch oder das ist dein letzter tag

yamat501  12.11.2020, 18:01
@Faulchen

Schwer zu sagen wie das sich jetzt juristisch verhält, sie kann aber durchaus Anzeige erstatten.

Faulchen
Beitragsersteller
@yamat501

Wir fahren gemeinsam und dan hab ich noch einen Zeugen. Das gefühl von unsicherheit in der schule werde ich aber wohl nicht mehr so schnell los

Faulchen
Beitragsersteller

Ok danke ...

wir werden nachher fahren und dan mache ich einfach online Unterricht wie als währe ich in Quarantäne... darauf ist ja unsere schule vorbereitet. Und das mit dem punkt zur schule fahren bzw. Abholen müssen meine eltern mit deren chefs ausmachen da sie schon um 7 zur arbeit müssen.

updates kommen noch

yamat501  12.11.2020, 18:00
@Faulchen

"Ok danke ...

wir werden nachher fahren und dan mache ich einfach online Unterricht wie als währe ich in Quarantäne... darauf ist ja unsere schule vorbereitet. Und das mit dem punkt zur schule fahren bzw. Abholen müssen meine eltern mit deren chefs ausmachen da sie schon um 7 zur arbeit müssen.

updates kommen noch"

Ja klar ist nur so fern es möglich für deine Eltern ist, im Zweifel wie gesagt da wird jeder Hausarzt ein Attest ausstellen ggf dich sogar zum Psychologen schicken um das fachlich abzusichern

Faulchen
Beitragsersteller
@yamat501

Können diese schüler deswegen auch von der schule fliegen ? Müssen sie mir dan auch Schmerzensgeld zahlen ?

yamat501  12.11.2020, 18:08
@Faulchen

"Können diese schüler deswegen auch von der schule fliegen ?"

Ja dafür gibt es durchaus nen Freiflug von der Schule.

"Müssen sie mir dan auch Schmerzensgeld zahlen ?"

Das ist ne ganz andere Adresse - schulische Disziplinarmaßnahmen ergreift die Schule. Schmerzensgelder und sowas kommen dann bei Gerichtsurteilen und dann auch eher bei zivilrechtlichen Prozessen.

Wenn du Anzeige erstattest kommt es erstmal zu einem Ermittlungsverfahren. Und je nach dem wie die Beweislage ist und was die Ermittlungen sonst noch alles ergeben kann von Sozialstunden bis hin zu Jugendknast alles kommen.

In einem zivilrechtlichen Verfahren könntest du dann, wenn du z.B. länger in psychologischer Behandlung bist dafür Schmerzensgeld zugesprochen bekommen aber da kann ich dir keine verbindliche Aussage geben, da bitte einen Anwalt fragen.

Faulchen
Beitragsersteller
@yamat501

Ok , danke für die Information ❤️

Bei sowas extremen kannst du auch die Polizei mit ins Spiel holen. Sie werden dir da definitiv helfen können. Wenn die schon mit Messern rumspielen und dir mit dem Tod drohen, ist das Grund genug, eine höhere Instanz dazu zu holen.

Update für euch alle

die Polizei wurde eingeschaltet und wird strafrechtliche Verfolgung der 2 Familien morgen beginnen . Ich soll ich Schutz vom Direktor vom Schulhof abgeholt werden und im Schutz der Lehrer unterrichtet werden. Danke an alle das ihr mir mit euren antworten geholfen habt

❤️❤️❤️❤️

ioannis1  12.11.2020, 19:10

Na wenn das die einzige Lösung wäre gut, manchmal ist das nötig. Alles gute.

Zur Schule und direkt zur Schulleitung, sollte diese nicht handeln zur Polizei. Bin mir sicher die Schulleitung nimmt das ernst. Kannst auch erst zu deinen Lehrer.

Zur polizei und zum direktor oder lehrer, aber auf jedenfall zur Polizei und es deinen eltern auch sagen