Mache mir selber zu viel Druck!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir leider auch so .. aber hey wenn es dir mal zuviel wird dann "sag" einfach zu dir okay jetzt reichts und bleib mal einen tag einfach daheim mach gar nichts oder für dein Gewissen die Hausaufgaben wo du weißt, dass es nicht anstrengend ist und ja such dir i-was , dass dich aufmunter seis drum , dass es nur das pc-spiel ist oder du einfach einmal im Monat ins Kino gehst damit du etwas hast worauf du hinarbeitest und ich weiß zwar nciht welche klasse du bist aber wenn du mal eine 3 oder 4 im Zeugniss hast und das z.B in der 8 dann is es doch eig. jedem egal nach ein paar Jahren ich mein als 60-jähriger wird dich auch keiner fragen was hattest du im Zeugnis in der 5klasse ? :)

Such dir ein Hobby, das überhaupt keinen Druck ausübt, und das dir Spaß macht ohne dich groß dazu motivieren. Bei mir ist es das PC-Spielen. Immer wenn ich Stress bekomme denke ich einfach daran, wenn das alles vorbei ist, kannst du endlich PC-Spielen und schon bin ich entspannter. :) Es muss natürlich kein PC-Spielen sein, sondern auch etwas wie Zeichnen oder Handball spielen usw.

:)