Mache ich mir unnötige sorgen,oder nicht?

Hatte auch mal klamotten paar Tage nach dem Geschehen im garten trocknen lassen,hab auch Angst dass dann irgendwie viren/Bakterien auf die klamotten gekommen sind..

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder sollte ich vielleicht doch irgendetwas dagegen tun?

ja, das wäre gut. Eine Therapie kann dir da helfen. Du ruinierst mit deinen Ängsten nämlich sonst dein Leben.

Du brauchst dir keine Sorgen machen.

Du hattest laut eigener Angabe keinen Kontakt zu der Spitzmaus und hast nicht mal Kot gefunden und selbst wenn, werden diese Bakterien nicht durchs Lüften in dein Zimmer gelangen.

Wenn es dich so ängstigt, dass du nicht mal mehr deine Klamotten tragen willst, dann wasch sie einfach bei 60 Grad und gut ist.

Es gibt wirklich keimen Grund, sich darüber zu sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

angelinaymsama
Beitragsersteller

Was wenn ich die Klamotten,die wir draußen getrocknet haben,anziehe,ohne sie nochmal zu waschen? Ist das schlimm? Oder nur unnötige Sorgen?

Deine Sorgen sind völlig unberechtigt.

Erstens weißt Du ja nicht, ob die Maus, mit der Du nicht in Berührung gekommen bist und auch nicht mit deren Hinterlassenschaften, vielleicht auch kerngesund ist.

Wie soll sich ein Virus oder Bakterium denn ohne Kontakt übertragen?

Auch die brauchen einen Wirt zum Überleben.

Auf Kleidung und anderen Oberflächen überleben die nicht lange.

Außerdem solltest Du ein funktionierendes Immunsystem haben, dass Dich vor dem Gröbsten beschützt.

Mach Dir nicht so viele (unnötige) Gedanken und schau weniger Endzeitfilme und dergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Berufserfahrung, Lebenserfahrung, Sonstiges

angelinaymsama
Beitragsersteller

Kann ich denn dann,Klamotten,die draußen am trocknen waren,danach anziehen?