Mach Musik hören mein Fasten ungültig?

2 Antworten

As-salamin alaykum wa rahmatullah,

schöne Ramadan lieber Bruder ;)

ob man Musik hören darf, ist umstritten. Man kann aber allgemein sagen, dass wenn man Musik allgemein einfach nur während man z.B. spielt hört, es nicht zwangsläufig verboten ist. Wenn man sich aber hinsetzt und tagtäglich Musik hört, ist es sehr wahrscheinlich verboten.

Nasheeds sind selbstverständlich erlaubt, sofern sie keine Beats usw. enthalten. Man kann aber nicht sagen, dass dein Fasten direkt ungültig ist, wenn du eine Sünde begehst, es hängt von der Größe der Sünde ab und Musik zu hören ist keine sehr große Sünde. Nasheeds sind keine Sünde, du darfst sie hören.
Salam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 12 Jahren praktizierender Anhänger des Islams

Nein. Das macht dein Fasten nicht ungültig

Nasheeds kannst du hören, sofern sie keine Musikinstrumente beinhalten, kein Shirk, kein Kufr, nichts was gegen den Islam ist