Stimmt das , dass man beim fasten keine musik hören darf?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch darf man...nur keine lieder unter der Gürtelinie

RemStar  09.08.2011, 02:53

Bruder...Das was du machst ist Sünde.Du schreibst,obwohl du es nicht genau weißt.Musik ist haram!

RemStar  09.08.2011, 02:56
@hahaaaxd

Es ist haram!!!Allah sagte es selbst im Quran.Ich habe in meiner Antwort ausversehen "fasten ist haram" geschrieben.Sorry -.-.

yusu02  09.08.2011, 03:04
@RemStar

Ja, Musik ist eindeutig verboten im Islam.

Zu den Muslimen die mit ihrer Unwissenheit antworten:

Der Gesandte Allahs sagte: "Wer an Allah und an den Jüngsten Tag glaubt, soll gutes sprechen oder schweigen." (Bukhari, Muslim).

Folgt dem Befehl des Propheten (s.a.v..s) und redet gutes, in dem ihr auch richitges über die Religion schreibt anstatt Fitna zu stiften.

Angaram  09.08.2011, 03:37
@yusu02

Das muss dann doch Langweilig sein so ganz ohne Metal xD

Jayber  09.08.2011, 04:33
@Angaram

In Welcher Sure im Koran, steht denn das Musik Haram ist, bzw wie lautet sie?

HugoGuth  09.08.2011, 14:08
@yusu02

Yusu! Über Deine Kommentare kann man wiklich nur den Kopf schütteln!

rockskater  10.08.2011, 01:05
@yusu02

Interessant. Damit meinen die ja gaaanz bestimmt Musik oder?! es gibt so viele Lieder über Allah im positiven. Z.B. Illahi. Das ist auch in Begleitung mit Musik. aber die Proleten wissen es ja eh am besten,ne?!

Also das einzige was ich tue ist über euch lachen, naja das kann ich auch nicht weil ihr irgend einen mist über den Islam erzählt. -.-

Das Fasten ist eine persönliche Sache, man soll auf etwas verzichten, was man sonst sehr viel benutzt oder macht. Was du darfst oder nicht bleibt dabei völlig dir überlassen, das kann dir niemand vorschreiben.

Und wenn man nicht fasten will kann einem das auch niemand verbieten.

So ein Quatsch. es heißt nur, dass das Fasten nicht nür für den Hunger gedacht ist, sondern auch auf den Verzicht andere Lüste. Es heiß aber nicht, dass Du dich von allem fernhalten mußt. Also in maßen gehalten ist da kein Problem zu sehen.

Als der Prophet Muhammad (möglicherweise) gesagt hat, Musik mit Instrumenten sei haram, befand er sich in einem mörderischen Krieg gegen "Götzenanbeter" - wobei auch falsche Christen, schlechte Juden u.ä. Leute mitgewirkt haben! Musik hätte seine Krieger zusehr abgelenkt und verweichlicht! In der BRD heute darf man Musik hören! Auch in der Türkei, Tunesien und anderen isl. Ländern lernt man Geige, Klavier etc.! Allen gesegnete Zeit!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

hahaaaxd
Beitragsersteller

mir kommt es nicht auf das land an wo ich wohne sondern darauf , dass ich den glauben richtig befolge

HugoGuth  09.08.2011, 18:38
@hahaaaxd

Du kannst aber nicht von uns Sympathie erwarten, wenn Du solche radikalen Ansichten hast! Wenn die Mehrheit von euch soo glauben (und leben) wollte, müßte man allerdings sagen: "Der Sarrazzin und dieLeute von Pro haben recht, die passen nicht hierher!"

Tu einfach das was du für richtig hältst. :)