Mach ich was falsch(Christentum)?

3 Antworten

Also man kann sagen,dass du oder ihr was falsch gemacht habt,wenn ihr alle Kettenraucher seid und euch nachher wundert,dass alle COPD oder so haben.Nur so als Beispiel.

Wenn du meinst,dass es quasi als Strafe Gottes zu verstehen ist,dann denk ich ,dass kannst du vergessen.Wenn man bestraft werden würde,wenn man was falsch gemacht hat,würde das ja bedeuten,dass du Glück hast,wenn du Gutes tust.Das ist mitnichten so.

Ich habe im Laufe der Jahre seehr viel Schlimme Dinge gesehen und glaub nicht an so etwas.Das ist ein sehr tief verwurzelter Glaube und der ist Menschengemacht und hat seinen Ursprung vor tausenden von Jahren.

Es gibt Faktoren,die einem Schaden,wie das Rauchen,Leichtsinn,Alkoholismus etc.Aber das ist eher eine direkte Folge und keine Strafe in dem Sinn.

Ich glaube nicht, dass die Vorkommnisse in deiner Familie davon kommen das du etwas "schlechtes" getan hast sondern einfach ein normales Vorkommnis ist.

(Bei einem Freund von mir geht es auch manchmal heiß her (Autounfälle, Scheidung der Eltern, usw.)

Hallöchen....ob das alles passiert weil ich sündige?

Hallöchen - genauso ist es.

oder könnte man das auch als ein test sehen?

Man darf sich alles zusammenspinnen was man möchte