MacBook zum programmieren?

2 Antworten

Du kannst mit den entsprechenden Programmen, mit dem Mac-Book, ebenso wie mit allen anderen Betriebssystemen programmieren. Nur wenn du am Betriebssystem selber rumschreiben willst, geht das etwas besser bei Windows und optimal bei einem Linux deiner Wahl (da: Open-Source).

Funfact: Microsoft schreibt sein Betriebssystem "Windows" auf Linux-Rechnern.

Programmieren kannst du mit jedem OS. Ob man Unix (Linux & macOS) oder Windows bevorzugt, ist Geschmacksache. Ich finde Linux/macOS für Coding-Arbeit deutlich besser. Ich schreibe meinen Code selbst oft auf macOS für Linux Server. Früher habe ich auf Windows für Linux-Server geschrieben und da gabs immer wieder Probleme und alles hat länger gedauert. Vor allem Konsolenbefehle finde ich auf Windows schrecklich
Bei anderen Anwendungsgebieten kann das aber auch anders sein, letztendlich ist es vor allem Geschmacksache.