Kann man ein Softwareupdate rückgängig machen?

2 Antworten

Wir Deutschen und die Angst vor dem Unbekannten/Neuen ...

Auch wenn das für dich zu viel ist, lerne es doch erst einmal besser kennen. Systemupdates bringen bessere Leistung, mehr Sicherheit und Features mit sich, die du bestimmt gut gebrauchen kannst. Sei froh, dass dein Mac überhaupt noch geupdatet wird.

Ein macOS downgrade geht mit bootfähigem Stick, ist aber auch nicht ganz ungefährlich und kann einiges durch ein anderes bringen. Du hast nicht zufällig ein Backup vor dem Update gemacht?

https://support.apple.com/de-de/HT201372