MacBook über Handy laden?

2 Antworten

Es sollte vielleicht möglich sein, bringt dir aber nicht viel.

Zum einen ist das Verhältnis der Batterie Kapazitäten sehr schlecht. iPhone SE hat einen 7 Wh Akku und das iPhone 13 Pro Max hat einen 16,75 Wh Akku.

Das MacBook Air hat ein ca. 50 Wh Akku und das 16" MacBook Pro einen 100 Wh Akku.

Das sind so die Bereich, wo die iPhones und MacBooks liegen.

Dazu wird das iPhone auch nicht viel Strom ausgeben. Mit Glück sind es vielleicht 5W.

Das MacBook wird damit "laden", aber nur sehr sehr langsam.

Wenn du kein MacBook mit der M1 Familie hast, könnte das MacBook mehr Strom verbrauchen als es bekommt. Auch mit M1 könnte es sehr knapp werden.

Am Ende wirst du das MacBook für eine 1 Stunde laden, ein halben iPhone Akku opfern, damit das MacBook ein paar Minuten nach dem Hochfahren wieder herunterfährt.

Mit einem normalen 5V 2A Netzteil lädt mein MacBook Air auf.

Mit meinem 7T und OTG Adapter lädt kein Gerät auf.

Nein, das funktioniert nicht, da dein iPhone nicht die Netz-Spannung bietet, die dein MacBook benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Marie2500
Beitragsersteller

Achso :(, naja trotzdem danke.