MacBook, sinnvoll oder nicht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das macht Sinn. Denn du kannst such iMessage und SMS am Macbook nutzen sowie Gespräche entgegen nehmen wenn dien iphone in der nähe ist.

Das Handover, also das weiterschreiben von begonnenen Texten, E-Mails, geöffneten Seiten in Safari an Ipad und Iphone geht nur mit neueren Geräten, die müssen min. Bluetooth Low Energie unterstützen.

Bei vielen Kann man aber das nachrüsten durch den Tausch der WLAN/BT Einheit, kostet ein paar Euro.

Wenn es ein Gebrauchtes sein soll würde ich eines ab 2010 nehmen (Intel I5/i7), die kleinen 13" haben keine eigene Grafikkarte das haben nur die 17 Zoll und manche 15 Zoll Modelle bzw. die haben sogar zwei (kann man umschalten)

Idealerweise eins mit SSD nehmen (startet dann in 15sek) und 8GB dann sind auch die alten richtig flott. Kann man aber auch später noch nachrüsten.

Habe ein 17" 2009 mit 3ghz core 2 duo und 8GB sowie einer Hybridfestplatte(8GB SSD und 750GB 7200u/min) läuft einwandfrei und reicht für alles aus auch die meisten Spiele laufen noch gut. (Diablo III z.b.). Habe ca 700 Euro vor zwei Jahren bezahlt.

Ich denke ein Gebrauchtes 15 oder 17" sollte so 600-1000 Euro kosten, ein gutes 13" gibts aber auch schon für 400-500

Am besten noch eine gebrauchte TimeCaspule (TimeMachine) dazu nehmen, dann macht das Macbook automatisch Backups darauf und man kann es jederzeit wieder herstellen.

spiridonk  19.02.2015, 16:15

Ist das das MacBook Pro oder Air ?

maren97
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank für die ausführliche Antwort!:)

Ich finde es lohnt sich ich habe meines vor 5 Jahren gekauft und noch nie ein Problem gehabt. Du kannst so viel machen mit einem MacBook und das Geld das du ausgibst gibst du für etwas sinnvolles aus, dass du auch länger brauchen kannst

Ich habe selber ein Macbook und brauche es schliesslich für die gleichen Aktivitäten wie du. Ich kann es sehhhhhhr entfehlen. Es ist einach nur super und man hat eine Menge Spaß mit einem Macbook

maren97
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!:)

Ich habe ein MacbookPro von 2011 und bin voll zufrieden damit. Für deine geringen Bedürfnisse wäre mir es aber schlicht zu teuer, da recht ein 300-500€ Laptop locker aus.

maren97
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Einschätzung!:) darf ich fragen, was du so damit machst?

Kommt halt immer daran auf dran wieviel Geld du hast. Also ein Windows PC würde da alles durch einander bringen. Bin zwar erst 14, aber mit dem Geld das ich habe ist ein Macbook uninteressant :-) Aber so bringt es es schon, wenn man es das Geld hat.