Macbook sehr kalt?

3 Antworten

Ich kann mich den anderen nur anschließen und sagen das dies nicht Schädlich ist.
Was aber bei kalten oder warmen Tempraturen leidet, ist der Akku. Dies ist ein klassisches Problem, welches man in den Wintermonaten zb bei einem Smartphone auch sieht. Anfang des Jahres werde ich noch den einen oder anderen Ratgeber auf meiner Webseite auch dazu schreiben, da diese Frage auch bei meinen Kunden oft kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde es vor der Benutzung einen Moment "akklimatisieren" lassen. Bei hohen Temperaturunterschieden kann sich Kondenswasser bilden.

Grundsätzlich macht Kälte (solange es über 0 ist) dem Gerät nichts. In den technischen Daten ist immer auch die min./max. Betriebstemperatur angegeben.

Nein nicht schädlich, die Geräte wurden sicherlich auf viel tiefere Temperaturen getestet.