Macbook Schutzfolie für Bildschirm oder Tastatur?

4 Antworten

Ich rate Dir Dich bei Amazon umzusehen. Suche dort nach "MacBook + case". Da findest Du mit Sicherheit etwas, was Dein MacBook schützt und Dir gefällt. Vom Preis her wirst Du Dich auch freuen.

Das MacBook muss eigentlch nur von außen geschützt werden. Die Tastatur braucht keinen extra Schutz. Sie ist extrem langlebig. Den Bildschirm betatschst Du ja nicht ständig. Er braucht also nicht vor Dir geschützt zu werden. Da reicht ein Abreiben mit einem Tuch völlig.

Nur achte darauf, dass keine Flüssigkeit in das MacBook dringen kann. Das würde ihn zerstören, aber davor schützt auch keine Abdeckung.

Man muss es nicht übertreiben. Selbst am Display wird nichts zerkratzt, das berührt man ja auch nicht. Da das Air schnell erhitzt, könnte eine Tastaturfolie sogar zum frühen Prozessortod führen. Was ist sinnvoller keine Kratzer, oder Hardwaretod.

Wenn das Gerät im Freien, z.B. auf einem Boot verwendet wird, ust natürlich ein Komplettschutz sinnvoll, aber auch nur wenn keine starke Sonneneinstrahlung.

Die für die Tastatur solltest du nicht nehmen, da hier der Luftstrom zum Kühlen angesaugt wird.

Von Tastaturschutz rate ich dir ab. Die Tasten gehen (unsngebehm) schwerer zu drücken, und mein damaliges Air ging nichtmal mehr ganz zu.

LiemaeuLP  13.06.2016, 13:10

*unangenehm