MacBook Pro überhitzt ohne Grund?

5 Antworten

Betreibst du den manchmal auf dem Bett? Ist wohl ein relativ häufiges Problem, die Dinger stehen auf dem Bett und können dann keine Luft ansaugen.

Irgendwann ist alles voller fusseln und dann ist vorbei mit Leise

Mein 2017er ist zum Glück noch absolut Leise, nur bei absoluten Leistungsfressern drehen die Lüfter hörbar. Aber meine Freundin hat mit ihrem 2016 ähnliche Lüfter/Wärme probleme... (ihrs steht aber auch gerne mal im Bett oder auf einer Decke 🙄)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Evtl. gab es ein Update das automatisch Aktualisiert wurde.

Gut gekühlt sind die Apple Notebooks ja nicht, schon bei WQHD Videos auf YouTube wird mein MacBook Air 2018 enorm heiß.

vermutlich analysiert es Fotos und Videos im Hintergrund

Daavvviid
Fragesteller

ich vermute gerade, dass es an chrome lag. Gestern Abend hatte ich ausversehen chrome statt Safari geöffnet. Und habe ihm mit während chrome offen war ihn einfach nur zu geklappt. Vermutlich lag es daran, weil chrome soll auf macs ja öfters zu Überhitzungen führen.

Chrome schmeiß ich jetzt erstmal runter

MCRastaman  07.04.2020, 12:47
@Daavvviid

vor allem bei Videos, weil Chrome oft eigene Codecs verwendet die von der Hardware nicht unterstützt werden und so auf der CPU berechnet werden müssen, was ordentlich Leistung benötigt

Die Apple Notebooks sind halt nicht soo Leistungsstark, also können die auch Mal überhitzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit geraumer Zeit für Autos und Computer.

Nutzerr725  12.04.2020, 01:05

Also ist es nach deiner Logik so das alles was nicht Leistungsstark ist überhitzen kann? Wenn ich also einen Apple MacBook mit besserer Austattung auswähle, ist der kühler als der schwächere obwohl sie gleiche Kühlung besitzen und der MacBook mit der besseren Austattung einen höheren Stromverbrauch hat was bedeutet das die jeweilige Komponente wärmer wird. Ich dachte du bist der krasseste Experte in Sachen Computer aller Zeiten?

Mxlxe  12.04.2020, 09:49
@Nutzerr725

*Kühlungsstark.

Nur weil wir dich gerade zurecht in die Schranken gewiesen haben, musst du jetzt nicht wie ein idiot alles Kommentieren, Danke.

Nutzerr725  12.04.2020, 11:56
@Mxlxe

Machst mir ein auf Profi, bist aber nur ein Laie

Mxlxe  12.04.2020, 18:29
@Nutzerr725

Sagt der 14jährige der von garnichts ne Ahnung hat, lass es einfach.

Nutzerr725  12.04.2020, 22:43
@Mxlxe

Was soll ich aufgeben? Denkst auch Cyberkrieg. Wenn du einfach nicht mehr schreibst, schreib ich auch nicht mehr weiter?

Welches Modell hast du denn?

Daavvviid
Fragesteller

Ein unibody 15“. Also einen vor 2016