MacBook Pro Laufwerk reagiert nicht

5 Antworten

Ist vielleicht noch eine CD drin? Wenn nicht, dann probiere einfach mal eine andere CD oder DVD in das Laufwerk zu schieben und wenn das nicht funktioniert, scheint wohl ein Defekt mit dem Laufwerk vorzuliegen. Ich würde es dann aber nicht reparieren lassen, ist viel zu teuer sondern ein externes kaufen, die bekommst Du mittlerweile schon fast hinterher geworfen.

TunnyA7X
Beitragsersteller

ne, es ist keine cd mehr drin. hab ich ja auch schon alles versucht. danke

Bist du sicher, dass im Laufwerk keine CD/DVD steckt? Falls ja, dann einfach zum nächsten Apple-Händler oder Apple Store gehen und dort eine Reparatur anfragen. Ist aber nicht günstig. Ansonsten wenn du etwas technisch begabt bist, könntest du es selbst tauschen. Die Laufwerke kann man günstig bei eBay kaufen…

Vorher die alte CD rausnehmen? ;)

Spaß beiseite, wenn du Software mäßig alles probiert hast (Neustart?) und du nicht gerade nen Fremdkörper in dein Laufwerk gesteckt hast, hilft wohl nur aufmachen (Garantieverlust!) oder einschicken.

TunnyA7X
Beitragsersteller

CD ist keine drin. Ich hab auch bei den Einstellungen geschaut, ich kann auch nicht auf das Laufwerk zugreifen. (Es steht da, ist aber grau und kann nicht ausgewählt werden)

1€ machinenöl fettfrei nehmen qtipps dazu 1oder 2 tropfen drauf machen und die mechanik ölen...... die laufwerke sollten bei akku + netztei ab an 2oder drei schrauben hängen und rausnehmbar sein...... die mechanik sollte dann ööfenbar oder zugänglich sein und dann mit den qtipps zu fetten sein..... gleiches gilt für ddie metallschiene des lesekopfes die ist meist verstubt und nicht mehr gefettet das geht wenn der schacht offen ist normal

Dann wird warscheinlich noch eine CD drinnen sein, drück auf die Ausgabetaste und fertig.