MacBook Air ohne Betriebssystem gekauft

3 Antworten

Kannst Du Dir nicht wenigstens leihweise ein USB-DVD-Laufwerk besorgen? Das gebrauchst Du als Erstes.

Dann solltest Du bei eBay nach einer Installations-DVD für Snow Leopard suchen. Sie muss als nächstes her. Es muss auf der DVD ein Betriebssystem enthalten sein, dass auf jedem Mac-Rechner installierbar ist. Fehlt dieser Satz in der eBay-Beschreibung, dann lass die Finger vom Kauf! Du brauchst eine schwarze CD/DVD auf der ein ganz grosses "X" aufgedruckt ist! Mit ihr und dem externen DVD/CD-Laufwerk kannst Du dann Snow Leopard (OS 10.6.) installieren. Später besorgst Du Dir dann über das Internet Mountain Lion aus dem Apple Store. Das ist die aktuelle Betriebssystem-Variante.

Eigentlich müsstest du den Kauf rückgängig machen. Macbooks werden mit einem System ausgeliefert und der Verkäufer sollte es mit einem System weiterverkaufen.

Am besten gehst du mit dem Problem in den nächstgelegenen Apple-Store oder Gravis, stellst dich „richtig“ dumm, und bittest die MitarbeiterInnen um eine möglichst kostengünstige Lösung des Problems. Vielleicht installieren sie ein System, das du dann über das Internet später aktualisieren kannst …

Soviel ich weiß, gab es vor mittlerweile ca. drei Jahren eine DVD mit dem System Snow-Leopard für ca. 30 €. Dazu bräuchtest du allerdings ein DVD-Laufwerk, damit du von dort das System installieren könntest. Vielleicht leiht dir ja ein Freund beides aus …

wusstest du das das macbook ohne betriebssystem verkauft wird? wenn ja wieder geld zurück.oder du frägst einfach jemanden der sich damit gut auskennt.

nessinessinessi
Beitragsersteller

ich wusste das :D haha deswegen frage ich ja.. vielleicht ist hier ja jemand der sich auskennt?