MacBook oder iPad für Studium?
Hey Leute, ich fange jetzt an soziale Arbeit zu studieren und mir wurde von vielen Leuten empfohlen, dass ein MacBook oder ein iPad sehr nützlich sein kann. Habt ihr Erfahrungen damit? ist es wirklich sinnvoll? Und wenn ja, was ist denn sinnvoller? Ein MacBook oder ein iPad und welches. Vielen Dank ! :)
1 Antwort
Huhu^^
Also ich studiere bald im Oktober, habe aber meine Schulzeit in der Sekundarstufe II nur noch mit dem iPad verbracht. Ich kann daher nur aus meiner Sicht sprechen:
Lohnen tut sich beides; ein iPad ist ein wenig handhabiger und einfacher wegzupacken als ein MacBook, wobei die ja auch nicht so ultra schwer sind. Mein Kumpel hatte immer ein MacBook und hat dann aber lieber aufs iPad geswitched, weil es einfach komfortabler ist (und nicht so teuer :P).
Also an sich würde ich dir lieber ein iPad empfehlen, wenn es denn irgendwas von Apple sein muss. Ein Microsoft Office ist aber auch extrem cool, hab ich gehört.
Ich persönlich habe das iPad Pro aber das iPad Air (welches mein Kumpel dann auch hatte) reicht völlig aus. Die unterscheiden sich ja hauptsächlich nur bei der Kamera und dass das iPad Air keine Gesichtserkennung sondern nur Fingerabdruck hat. Aber das ist kein Grund so viel mehr Geld auszugeben.
Vielen Dank :) reicht das iPad Air aus, oder eher das iPad Pro? 😅