MacBook oder iPad?

2 Antworten

iPad.

Mathe, Chemie, Physik, Bio, Geografie sind sonst wirklich anstrengend.

Schemataarbeit auch - zum Beispiel Geschichte/ WiPo.

In Kunst wird je nach Stand der Schule auch mal mit dem iPad gearbeitet (zum Beispiel Skizzen sind auf dem MB auch schwieriger).

Sprachen sind i.d.R. das einzige, wo evtl. noch das MB sinnvoll wäre & da musst du ggf. auch mal etwas vom Standard abweichen & kommst dann mit dem MB auch nicht mehr weiter.

Deshalb würde ich für die Schule immer ein iPad nehmen. Außerdem ist dies auch leichter, handlicher & kompakter. Plus natürlich die Handschrift(liche Möglichkeit).

Auch ist ein MB nicht immer erlaubt (Tippen, Sichtblockade, keine Kontrolle über Displayhandling (was machst du/ hast du auf).

Ipad ist viel einfacher und kompakter. Kann ich bestens empfehlen