MacBook fährt wegen geringem Akku nicht hoch?

2 Antworten

Servus,

Apple hat oft solche Fehler.

Wenn viele Fenster offen sind, ist er manchmal schnell überfordert. Beim Energiesparmodus sparz er viel Energie. Ich habe hier einige Tipps:

  • Lade deinen Laptop nie zu lange, das könnte den Akku belasten
  • MacBooks sind nicht gut geeignet zum Spielen, trotz der hohen Anzahl der Spiele im AppStore

Schalte ,,optimiertes Laden'' an, d.h., dass sich der PC merkt, wann du ihn benutzt und wenn er sich z.B. merkt, dass du ihn um 6 Uhr am bsteckst, bleibt er bis ca. 4 Uhr bis 80% geladen und lädt dann erst weiter

LGABR13L

leo021003
Beitragsersteller

Habe ich eigtl alles so eingestellt aber das Problem ist ja dass der MacBook garnicht mehr hochfährt

GABR13L  19.03.2023, 19:44
@leo021003

Achso... Mein Bruder hat auch einen. Am besten gehst du zu einem Techniker. Vielleicht ist dein Display einfach kaputt und deine Lautsprecher.

Ich würde versuchen, das Gerät mit einem anderen Netzteil zu laden. Optimalerweise lädst du mit einem Original-Netzteil. Sollte es dann funktionieren, so ist das Netzteil defekt.

Ansonsten spricht das sehr für einen defekten Akku. Du kannst auch mal beim Apple Support schauen, die bieten oft wirklich gute Anleitungen und der Hersteller kennt die Probleme seiner Produkte am Besten. Sollte ein anderes Ladekabel nicht funktionieren und du beim Apple-Support keine anderen Lösungsvorschläge erhalten, so macht es Sinn einen Apple Store oder einen Apple Partner aufzusuchen. Die können das Gerät dann notfalls auch reparieren (Akku tauschen). Je nach Wissensstand kannst du natürlich auch selbst den Akku tauschen, das bietet aber Risiken und ist nur zu empfehlen, wenn du wirklich sicher weißt, was du tust.