MacBook .exe öffnen?

3 Antworten

Nur windows ist programmiert um exe dateien zu unterstützen. auf dem mac könntest du eine virtuelle maschine mit einem windows aufsetzen und die datei auszuführen.

Eine .exe Datei ist eine Ausführungsdatei für Windows, und wird auf dem Betriebssystem vom Mac (MacOS) nichts öffnen und nichts ausführen. Wenn du eine Windows Partition hast (über Bootcamp z.B.), musst du diese starten, und unter Windows die Datei öffnen. Macs können nativ keine Programme für Windows öffnen.

Mit Bootcamp oder zb Wine und einer Windows-Installation.

Slimo632467632  18.07.2022, 22:13

Es funkoniert mit Wine und Linux aber da musst du dich mal schlau machen aber es klappt!