MacBook Batteriekapazitätverlust?

1 Antwort

"Ich lade mein MacBook nie voll, sondern halte mich an die 20-80% Regel".

Ich weiß nicht wer dir diese "Regel" empfohlen hat. Ich benutze mein Macbook fast ausschließlich als Schreibtischgerät und nehme es nur selten mal mit auf Reisen. Und selbst dann habe ich mein Ladekabel dabei. Mein Macbook ist zu Hause immer am Strom angeschlossen, so dass keine Entladung entsteht. Deshalb ist mein Akku auch nach Jahren immer noch top. Übrigens bedeutet 1 Ladezyklus nicht, wenn du z.B. bei 50% Akkukapazität wieder auf 100% lädst, sondern nur einen halben Ladezyklus. 2x ab 50% wieder auf 100% laden bedeutet also nur 1 Ladezyklus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung