MacBook Apple System World & Exel wie Windows?

1 Antwort

Microsoft Office gibt es auch für den Mac:

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/mac/microsoft-365-for-mac

Das ist auch weitgehend mit der Windows-Version identisch.

Kostenlos liefert Apple selbst seine eigene Office Suite mit:

https://www.apple.com/de/iwork/

Pages entspricht Word und Numbers dann Excel. Allerdings sind Bedienung und Funktionsumfang nicht gleich und unterscheiden sich deutlich. Für viele Fälle reicht es aber auch aus.

Ein weiteres kostenloses Office ist LibreOffice:

https://de.libreoffice.org/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

RetroN89 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 17:47

Danke. Und bei dem letzten Programm. Wenn ich das bei Apple hole ist da auch Axel dabei

RetroN89 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 18:30
@Babelfish

Und mit diesen Sachen kann man genauso arbeiten wie bei Windows. Wenn man jetzt zum Beispiel es auf einem Mac speichert und auf ein Windows Gerät abspielen möchte bekommt man da Probleme?

Dietwald2016  17.10.2024, 16:35
@RetroN89

In Office für Mac gibt es kein Axel, aber Excel ist dabei. Und World auch nicht, sondern Word.

RetroN89 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 11:37
@Babelfish

Im App Store habe ich mal geschaut und dort gibt es Microsoft Word Microsoft Excel oder sind das keine richtigen Sachen?

RetroN89 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 19:10
@Babelfish

Warum findet man die im App Store dann

Babelfish  21.10.2024, 21:31
@RetroN89

Was? Warum sollte man Word und Excel nicht finden? Ich verstehe deine Frage nicht.

RetroN89 
Beitragsersteller
 22.10.2024, 16:45
@Babelfish

ganz einfach:

warum finde ich diese beiden Programme in einem Appel öko System, wenn es diese eigentlich nicht geben soll.

Babelfish  22.10.2024, 22:40
@RetroN89

Wer hat denn geschrieben, dass es diese Programme nicht geben sollte?

Microsoft bietet seine Programme auch im Apple AppStore an. Das ist nicht selbstverständlich, aber auch nicht so ungewöhnlich.

RetroN89 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 18:09
@Babelfish

Also gibt es die Programme dann doch für den Mac auf der einen Seite wird gesagt, dass es diese Programme nur für Windows gibt und auf der anderen Seite erscheinen, die in App Store.

Babelfish  23.10.2024, 23:39
@RetroN89

Ok, mein letzter Kommentar dazu: Microsoft Office gibt es für Windows und macOS. Punkt. Aber das habe ich ja schon ganz am Anfang gesagt.

Babelfish  24.10.2024, 17:44
@RetroN89

Du willst also gar keine Antwort und willst die Leute hier nur nerven. Gerne ignoriere ich dich dann in Zukunft und verschwende keine Zeit mehr für so unhöfliche Personen.

RetroN89 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 19:49
@Babelfish

Nein, von dir nicht, da du anscheinend schwer vom Begriff bist. Es haben mir da schon andere Leute geholfen, die auch die Sache genau verstehen. Ist ja nicht schlimm nicht jeder Mensch denkt über manche Sachen nach.

Babelfish  24.10.2024, 19:55
@RetroN89

Du hast echt Probleme. Ich schreibe dir alle relevanten Programme inkl. Links auf und erkläre dir, was es mit MS Office im App Store auf sich hat und dann regst du dich über … irgendwas auf, was außer dir niemand versteht. Denk mal lieber über dein Verhalten nach.

RetroN89 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 19:56
@Babelfish

Fass dich mal selber in der Nase an, bevor du was aus deinem Gehirn auf die Tastatur tippst. Manche Leuten ist einfach nicht zu helfen. Gute Besserung.

PS: wer sagt überhaupt, dass ich mich über was aufrege? Ich lach mich eher kaputt über dich.

Babelfish  24.10.2024, 19:58
@RetroN89

Offensichtlich hast du nicht mal verstanden, dass dir außer mir gar keiner geholfen hat. 🤦‍♂️

RetroN89 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 22:05
@Babelfish

Und schon wieder schaltest du deinen Kopf nicht ein. Es gibt doch diverse andere Foren, wo mir die Leute geholfen haben. Denkst du, dass es hier die einzige Plattform, wo ich was gefragt habe? Meine Güte🤦‍♂️🤦‍♂️

Babelfish  24.10.2024, 22:13
@RetroN89

Wenn du nach meiner Antwort noch weitere Foren befragen musstest, dann ist es nicht mein Kopf, über den man sich sorgen muss.

Nun ist aber auch Schluss und so ein begriffsstutziger und undankbarer Fragesteller wie du landete auf meiner kurzen Ignorierliste.

RetroN89 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 22:20
@Babelfish

Meine Güte, bist du gesunken ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung. Du bist ja echt heftig. Schon mal auf den Trichter gekommen, dass ich gleichzeitig auch woanders gefragt habe. Meine Güte, manche Leuten ist einfach nicht zu helfen.