Macbook als Wecker, wieso schaltet er sich immer wieder aus?

3 Antworten

Das Problem ist das Zuklappen vom MacBook, falls du es machst.

Beim Zuklappen wird der Mac in den Ruhezustand versetzt, womit der Wecker auch unterbrochen wird.

Du müsstest dein Mac offen lassen. Dann sollte der Wecker auch klingeln.

alaskanhuski
Beitragsersteller

Ja, das ist mir klar. Deswegen dunkel ich auch nur das Display ab, wie oben beschrieben und klappe den MacBook nicht zu.

Dafür ist wohl die App "Alarm Clock" zu installieren. - Siehe z. B.: https://praxistipps.chip.de/mac-wecker-stellen-so-gehts_49086

Ich würde das MacBook nicht dafür einsetzen. - Wenn schon keinen normalen Wecker, dann eher das Handy.

alaskanhuski
Beitragsersteller

Ich probiere es mal mit dieser App, aber eigentlich sollte ja die "Uhr" App von macOS selber das ja auch können....

alaskanhuski
Beitragsersteller
@alaskanhuski

Leider ist die App nicht mehr aktuell und für meinen Mac unützlich.

alaskanhuski
Beitragsersteller

Bin gerade im Urlaub und das Handy ist schrott gegangen, deswegen bin ich darauf angewiesen :D

versuche es mal mit Theine das verhindert, dass das Mac in Ruhezustand geht.

alaskanhuski
Beitragsersteller

Das habe ich bereits mit einer kostenfreien App names Amphetamine probiert. Hat komischerweise trotzdem nichts gebracht.