MacBook Air Safari kann keine Verbindung zum Server aufbauen?

2 Antworten

Ich würde als erstes mal den Router überprüfen. Wenn sich der aufgehängt hat gibt es auch kein Internet.

Der zweite Schritt wäre die WLAN Verbindung im MacBook zu löschen und neu zu verbinden.

Bella656
Beitragsersteller

Da es mir komisch erschien, das mein Laptop von heute auf morgen nicht mehr funktioniert habe ich das Wlan ausgeschaltet und mit meinem Handy über mobile Daten verbunden. Siehe da, alles funktionierte. Also: es lag tatsächlich an der Netzwerkverbindung. Danke an alle für die Hilfe ❤️

  • Gerät neu starten
  • Prüfen ob andere Geräte im selben Netzwerk ins Internet kommen
  • Uhrzeit und Datum auf korrekte Einstellung prüfen
  • Chache Dateien löschen und erneut neu starten

Chache Dateien löschen geht wie folgt:

Finder öffnen > obere Leiste > Gehe zu > Alt Taste gedrückt halten > Library > Chaches > Alle Dateien in diesem Ordner löschen. Es gehen dabei keinen Daten verloren.

Bella656
Beitragsersteller

Hey, das habe ich alles gemacht. Nichts hat bei dem Fehler Problem geholfen…

Bella656
Beitragsersteller
@Christophror

Ja, es liegt nicht an der Internetverbindung. Sondern die Verbindung von Safari zum Server ist in irgendeiner Art und Weise gestört.