Macbook hat Verbindung zum Wlan aber nicht mit dem Server?
Hallo, mein altes Macbook air von 2011 hat zwar eine Verbindung zum Wlan aber weder Safari noch irgendwelche Dinge von Apple wie App store oder icloud funktionieren und sagen es kann keine Verbindung hergestellt werden. Wenn ich aber Google benutze funktioniert es zum Teil, dass ich das Internet benutzen kann. Bei Seiten wie Youtube steht dann aber, dass mein Browser nicht mehr unterstützt wird. Software Updates gibt es aber keine mehr.
Liegt es einfach daran, dass das Gerät zu alt ist und nicht mehr unterstützt wird? Danke schon mal für jede Antwort
2 Antworten
Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Alter deines MacBook Air in Kombination mit fehlenden Updates der Grund für die Probleme ist. Du könntest versuchen, auf einen alternativen Browser wie Firefox umzusteigen und die Netzwerkeinstellungen zu überprüfen, aber es ist auch möglich, dass du auf lange Sicht von einem neueren Gerät oder einer neueren macOS-Version profitieren würdest.
Das MacBook ist 13 Jahre alt, das maximale macOS dafür ist 10.13.6 von 2017.
Klar, daß AppStore und Safari nicht mehr richtig funktionieren. Da fehlen 6-7 Jahre Sicherheitsupdates und Zertifikate.
Du könntest versuchen, mit OCLP ein aktuelleres macOS zu installieren. Ob du damit glücklich wirst, ist eine andere Frage.