I mac Computer kann keine sichere Verbindung zum Server aufbauen?

3 Antworten

das liegt daran, dass dies eine extrem veraltete Version von OS X ist. Dieses alte Design wurde zuletzt in OS X Mavericks verwendet welches 2013 raus kam. Die Version ist also mindestens 10 Jahre alt.

Ein kompletter Reset und Update wäre daher Sinnvoll. Schalte dazu den Mac am besten aus, mache ihn wieder an und halte sobald der Ton kommt CMD + Option + R gedrückt. Der Mac lädt dann die neuste verfügbare Version runter. Sobald diese geladen ist kannst du die Festplatte formatieren und macOS neu installieren.

HeyGuteFrage954
Beitragsersteller

Ich glaube bei mir nennt sich das CMD + alt + R da passiert aber leider nichts. Habe such nur CMD+ R versucht. Habe auch versucht das ganze über den Terminal über resetpasswort zu machen, ging auch nicht.

Das ist nicht weiter überraschend. Das ist ein iMac von vor 2015 - mit dem zugehörigen OS SnowLeopard. Und da war es noch nicht üblich, alle Verbindungen per https aufzubauen, auch die heute gängigen WiFi Typen (Verschlüsselung) kennt es vermutlich nicht. Außerdem passen hier schon die notwendigen Zertifikate nicht mehr, geschweige denn, dass Safari überhaupt eine Verbindung herstellen könnte (was wenn überhaupt nur per LAN Kabel ginge). Ein Update auf ein aktuelles Mac OS ist aufgrund des Modells ebenfalls nicht mehr möglich, insofern handelt es sich um einen nutzlosen Kasten.

Ich würde es erstmal zurücksetzen. Wer weiß was da noch drauf ist.

Vielleicht löst sich das andere Problem auch automatisch damit.

HeyGuteFrage954
Beitragsersteller

Wo muss ich drauf gehen, um den Mac zurückzusetzen ?