Macbook Air mit M1 geeignet als Streaming PC?

2 Antworten

Kommt auf die Software an, mit dem du streamen willst.
Ecamm ist für Mac M1 optimiert und wohl die beste Wahl zurzeit, sieht top aus mit top Leistung (laut YouTube Videos), kostet aber monatlich.

Mit OBS hat er zurzeit Schwierigkeiten, weil nicht für M1 optimiert (Überhitzung, schlechte Leistung), aber mit einer Einstellung, kannst du das wohl verbessern unter Settings--> Apple Hardware Encoder auswählen, statt über CPU. Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=8S3jf-ahLe0

Die OBS Entwickler arbeiten wohl derzeit an einer M1 Optimierung.

Gibt auch andere Software, von denen weiß ich aber bzgl. Streamleistung auf M1 nichts.

Als Streamrechner Dürfte er Durchgehen ist ja Nur das Input Signal rendern und senden Also es dürfte gehen

Woher ich das weiß:Hobby