Macbook Air Internes Mikrofon kaputt
Hallo Leute Heute ist mir aufgefallen, dass bei meinem Macbook Air (zurzeit das neuste Modell auf dem Markt) das einte Mikrofon keinen Ton aufnimmt. Die neue Version, die ich habe hat 2 Mikrofone, darum ist es mir erst jetzt aufgefallen. Wenn ich eine Aufnahme in Quicktime mache und den Finger auf das eine Mikrofon halte hört man etwas aber sobald ich die Seite wechsle hört man nichts. Wenn ich in die Systemeinstellungen gehe und auf das Linke Mikrofon Tippe zeigt es nichts an aber sobald ich aufs recht tippe sieht man, dass der Ton aufgenommen wird, die Anzeige bewegt sich. Nun wäre es cool wenn jemand mit dem selben Macbook vielleicht den Test auch schnell machen könnte. Falls es sich herausstellt, dass es wirklich kaputt ist muss ich das gerät wohl einschicken...
2 Antworten
Schätze ist nur eine Systemproblem. Ist das der Fall auch noch, wenn das Macbook mal ausgeschaltet wurde und wieder ein?
Versuch mal einen Hardware durchzuführen. Nach dem Einschalten sofort die Taste d lange gedrückt halten. Es dauert einige Minuten bis ein Fenster erscheint dort die Diagnose anklicken. Achtung hier muss richtig auf das Touchpad gedrückt werden, nicht bloß angetippt, den die Multitouchfunktion ist noch ausgeschaltet.
Danke erstmal für die Antwort :) Naja ich habe den Mac neugestartet und auch noch den Test durchgeführt, dort gab es keine Fehlermeldung oder ähnliches, es funktioniert aber trotzdem immernoch nicht. Werde wohl auf das nächste update warten und wenns dann immernoch nicht geht wohl zu apple gehen
Problem lag an OSX