Macbook Air i5, 8GB RAM, 128 GB laggfrei Final Cut?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Dateigrößen und die Qualität der Videos an, die du importierst und mit denen du arbeitest.

Ein MacBook Air ist kein Arbeitsgerät aber FCPX wird absolut nutzbar sein!

Sicherlich bei größeren Projekten nicht lagfrei aber es wird angemessen funktionieren, also dich nicht weitgehend in deinem Workflow beeinträchtigen, Mac + Programm von Apple funktioniert immer, egal auf welchem Mac.

FCPX läuft sogar auf dem MacBook ganz gut

DerGameroderso
Beitragsersteller

Will z.B. Vlogs mit final cut schneiden Drohnen Aufnahmen etc. Können über 10 Minuten werden oder kürzer also 1080p und 25 fps würde laggfrei gehen oder ? Für 4k wär der zu schwach oder ?

L2345  05.07.2018, 21:08
@DerGameroderso

So ganz exakt kann man es nicht sagen. Sagen wir so, es geht auf jeden Fall! Vll nicht immer Lag frei in jeder Situation aber es geht

DerGameroderso
Beitragsersteller
@L2345

Welchen Macbook würdest du mir empfehlen wo es laggfrei funktionieren könnte ? Ist das eigentlich auf den neusten Macs oder pro von 2017 vorinstalliert oder muss man sich das extra kaufen?

L2345  05.07.2018, 21:11
@DerGameroderso

MacBook Pro ist darauf ausgelegt. Ab den 2015 Modellen kein Problem egal in welcher Ausstattung!

Nein das musst du kaufen das ist Profi Software