Macbook Air für BWL-Studium oder lieber Windows?

3 Antworten

Hallo.
Ich habe ein Macbook Pro und kann Apple Computer nur wärmstens empfehlen. Da sie zum Einen wie du schon sagst einfach langlebiger sind und man als Student nahezu jedes wichtige Programm kostenlos zur Verfügung bekommst. Zwar nicht Word, Excel aber eben dieselben Programme nur besser (Pages=Word, Keynote=PowerPoint usw.)

Fürs Studieren sind die wirklich top!

Dovahkiin11  13.10.2019, 17:55

Als Student kann man auch kostenlose Lizenzen für MS Office erhalten...

annie80  13.10.2019, 16:30

Inzwischen kann man auch MS-Produkten für den Mac nutzen, also word, excel und PP.

Sind die wirklich langlebiger? Bei dem Preisunterschied zu einem Notebook kannst du dir nach 5 Jahren ein neues kaufen, hast somit mehr Leistung und immer noch Geld gespart?

Aber das ist nur meine Meinung. Ich persönlich bevorzuge Linux, da die ganzen Geräte meist günstiger sind, ich mehr Auswahl habe und alles miteinander kombinierbar ist. Sprich, ich muss nicht alles von Apple kaufen.

Mascho123507  04.11.2019, 16:09

Deswegen gibt Apple auch nur 1 Jahre Garantie weil da nie was kaputt geht. ;-)

Meines Wissens sind inzwischen die selben Standard-Komponenten wie bei vielen anderen Notebooks auch verbaut.

Ein Macbook ist ein unnötiges Luxusgut. Ich kann verstehen, dass man es haben möchte. Es hat ein tolles Design und eine gute Software. Aber braucht man es für ein BWL-Studium, für irgend ein anderes Studium oder um sein Abi zu machen? Absolut nicht! Da tut es jeder 5 Jahre alte Billig-Laptop und das ist nur eine ganz billige Ausrede, wieso man vielleicht versucht seine Eltern zu überzeugen das Geld locker zu machen. Ich würde sogar so weit gehen, dass man gar keinen Computer unbedingt braucht, an den Unis gibt es Computerräume, in denen Studenten kostenlos die PCs benutzen können. Aber natürlich ist es schöner, wenn man auch zu Hause sich die neusten Vorlesungsunterlagen herunterladen kann oder wenn dem Prof. das erst 5 Minuten vor der Vorlesung einfällt sogar während der Vorlesung. Generell rate ich: Lass den Laptop während der Vorlesung in der Tasche oder zu Hause. Es ist eine enorme Ablenkung. Man macht sich nicht nur Notizen in die Vorlesungsunterlagen, sondern liest noch nebenbei Mails, Nachrichten, Webseiten... Besser ausgedruckt mitbringen und da die Notizen rein machen.