MacBook Air oder Pro für mein Studium?

5 Antworten

Ich würde das Pro nehmen, weil das Air wirklich sehr veraltet ist! Die HW wurde letztmals in 2015 nur um das Nötigste verbessert und der Bildschirmauflösung hat noch den gleichen Stand wie in 2011! Ich finde, der Preis ist einfach nicht mehr gerechtfertigt, auch wenn es das günstigste Macbook ist. Der einzige Vorteile des Airs sind noch die konventionellen Schnittstellen und die vielleicht etwas zuverlässigere Akkulaufzeit, das Gewicht und die Dicke an der dicksten Stelle sind aber nahezu identisch zum neuen Pro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Habe selbst das 13 Zoll Pro. Sehr begeistert davon. Akku hält gute 8 Stunden. Meine Freundin hat das Air. Nicht so stark an Leistung dafür längere Akkulaufzeit.

Ich würd n 13"er Pro nehmen, der Bildschirm hat die deutlich bessere Auflösung und Leistunsstärker ist es auch noch.

Würde das Air nehmen - ist schön leicht und die Leistung ist fürs Studium mehr als ausreichend.

Das Macbook Air ist absolut ausreichend. Schöner Display, sehr dünn und leicht und dazu genügend Leistung für deine Anforderungen.