Macbook Air 2017 zum Filme schauen?
Hey, ich überlege mir ein Macbook Air zu kaufen. Ich würde es für knapp 1000€ bekommen. Ich würde das macbook verwenden um darauf filme anzuschauen, youtube videos, fotos von reisen und urlauben drauf zu machen und hin und wieder was für die schule zu schreiben etc. Mir ist klar das es da kein macbook sein muss, außerdem habe ich jetzt gerade ein Windows Laptop mit dem ich an sich ganz zufrieden bin, allerdings ist er nicht so portabel um ihn zB auf eine Reise mitzunehmen. Und mir gefällt das Design und die Verarbeitung sehr.
Nun habe ich aber gehört dass das Macbook Air nicht so ein gutes Display haben soll, sowohl im Vergleich mit den anderen Mac-Modellen als auch mit anderen vergleichbaren Windows Notebooks. Ich habe bei meinem akutellen Notebook keine Ahnung über den Bildschirm, weiß nur das ich es vor einem guten Jahr gekauft habe und es 399€ kostete.
Wie ist denn nun das Display vom aktuellen Macbook Air 2015 / 2017 ?
Sind Filme darauf schon ein Genuss oder eher weniger ?
Würde man mir hier sehr vom Kauf abraten für diese Dinge für die ich es verwenden möchte ?
3 Antworten
Hallo erstmal,
das Display ist wirklich recht schlecht, und auch die Größe mit 11" bzw. 13" ist wahrscheinlich nicht gerade optimal. Ich würde dir aber raten, einfach mal in einen Apple Store/Mediamarkt zu gehen, um dir selbst ein Bild von den Geräten zu machen. Wenn du aber nicht so viel Rechenleistung brauchst, wäre beispielsweise auch ein 2013 15" MacBook Pro denkbar, was wiederum nicht mehr ganz so portabel ist (im Vergleich zu den meisten Windows Modellen aber immer noch super)
Nein. Ganz einfach. Schau dich nach einem 12“ MacBook um. Dort giebt es ein Brilliantes Display. Das des Airs ist sehr schlecht.
Kein Problem. Ich benutze ein Air Bj 2011 und betrachte damit seit Jahren HD-Filme. Das Display ist voll ok.