MacBook 2014?

wrglbrmpft  15.04.2024, 09:23

Wie lautet denn die Fehlermeldung, wenn du versuchst, world herunterzuladen? Oder Amazon?

Sidsi
Fragesteller

Das ich die version 12 oder neuer brauche

3 Antworten

Ich vermute, dass dein MacBook vielleicht schon zu alt sein könnte. Bekommst du denn irgendwelche Fehlermeldungen?

Wenn du Seiten in Safari nicht öffnen kannst, dann liegt das vermutlich daran, dass der Browser mit bestimmten, neueren Webtechnologien nicht mehr umgehen kann.

Anwendungen werden vermutlich auch schlichtweg inkompatibel sein.

Du kannst mal in den Einstellungen oder im Store gucken, ob du noch Updates bekommst, aber nicht vermute mal, dass es dort schlecht aussieht.

Die Apps verlangen nach und nach neuere MacOS-Versionen wenn es Updates gibt. Das bedeutet, dass man diese irgendwann nicht mehr nutzen kann, sollte die eigene MacOS-Version nicht mehr unterstützt werden.

Dies ist zumindest bei MacOS 10.15 „Catalina“ so. Wie es um MacOS 11 „Big Sur“ und MacOS 12 „Monterey“ steht weiß ich leider nicht.

Das ist so, weil das Gerät von 2014 ist, also 10 Jahre alt. Du mußt auf jeden Fall macOS 11 Big Sur installiert haben, um einigermaßen damit arbeiten zu können.

Wenn Programme ein neueres OS verlangen, kannst du nicht viel machen. Evtl hilft dann noch OCLP, aber damit kenne ich micht nicht aus. https://dortania.github.io/OpenCore-Legacy-Patcher/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Sidsi
Fragesteller

Und wie installiere ich es?? Weil ich kann nix installieren

Sidsi
Fragesteller
@HeinzHubert

Ja weil ich eine neuere Version brauche

HeinzHubert  16.04.2024, 08:27
@Sidsi

Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis. 😡

Hast du macOS 11 installiert? Das wird von Apple als letzte Version für dein MacBook angegeben.

Wenn die Programme, die du eingangs aufgelistet hast, darunter nicht installiert werden können, weil sie macOS 12, 13 oder sogar 14 voraussetzen, hast du halt Pech.

Dann könntest du mit OCLP versuchen, ein neueres macOS zu installieren. Wie das geht, wird sicher auf der Webseite beschrieben. Dabei kann ich dir nicht helfen, weil ich es nicht nutze.