Mac wird heiß?

6 Antworten

Eventuell sind die Lüfter verstaubt. Dann kommt die Hitze nicht raus und das Teil wird heiß.

Lad dir mal ein Programm runter, mit dem du die Temperaturen von dem Teil auslesen kannst - eventuell sind die noch im Rahmen und du hast einfach die Stelle vom Kühlkörper angefasst.

Anonym83829  22.07.2024, 08:56

Das MacBook Air hat keine Lüfter….

Schließ die Programme mal richtig, statt immer nur auf das X zu klicken. Alternativ hat Apple einen ausgezeichneten Support, an den du dich wenden kannst.

Nur weil er heiß wird heist das nicht das es einen Fehler hat denn laptops und tablets werden oft heist beim YouTube schauen

Ich nutze einen MacBook Air Baujahr 2022. Aber ich glaube, du lässt deinen Mac im Hintergrund zu viele Programme laufen, sodass es schnell heiß wird. Lass am besten nur die Programme laufen, die du auch wirklich brauchst.

Wenn ich mich noch dran erinnere hat das Mac System eine Luftkühlung intern. Vom Strom trennen sofern möglich Akku rausnehmen , öffnen ,Entstauben. vermutlich hat sich durch Hausstaub die Lüfterlammellen zugesetzt.

Bild zum Beitrag

 - (PC, Apple, Notebook)