Mac Update auf Mojave funktioniert nicht?
Ich habe momentan die Version 10.13.6 und brauche nun für die Microsoft word Aktualisierung ein Update. Ich habe mir die 10.14.6 runtergeladen und wenn ich nun versuche diese zu installieren, kommt eine Meldung und zwar:
Warnung
Dieses Update erfordert macOS 10.14
Ich brauche also eine frühere Version, dass ich diese überahaupt installieren kann? Diese finde ich jedoch nicht.
wäre wirklich um jede Hilfe dankbar, weil ich nicht weiterkomme und nicht grad Technik affin bin :)
2 Antworten
10.14.6 ist keine Vollversion sondern ein Update für 10.14.x
Die Vollversion findest du im App Store, und nur da.
https://apps.apple.com/de/app/macos-mojave/id1398502828?mt=12
Woher stammt dieses Update?
Mein Link sollte dich zur letzten Version von 10.14 führen, und zwar zu einer vollständigen Version, die eben keine ältere Version von 10.14 voraussetzt.
Tut er das nicht?
Ok da kommt wieder eine Meldung: diese version des programmes "macos mojave installieren" ist beschädigt und kann nicht für die installation von macos verwendet werden."
Puhhh...
Das Sicherheitszertifikat für die Betriebssysteminstallation ist abgelaufen. Stell deine Systemuhr auf irgendeinen Tag vor dem 24. Oktober 2019 um.Das ist der Tag an dem das Zertifikat abgelaufen ist. (Systemeinstellungen - Datum und Uhrzeit) Probiere dann eine erneute Installation. Nun sollte es funktionieren.
Google liefert 2 Möglichkeiten.
Hast du den Installer schon mal runtergeladen, vielleicht auch nur teilweise? Dann löschen und neu runterladen. Der müsste im Ordner Programme liegen.
Oder, wie von apple1a geschrieben, das Systemdatum zurückstellen.
Sehr gern. Hatte das gleiche Problem mal mit meiner Application Install DVD (Installations-DVD von iLife) auf meinem Macbook Pro aus 2010. Dort ist das Zertifikat auch abgelaufen gewesen und ich musste es ebenfalls mit dieser Methode lösen.
also hier muss ich das update 10.14.1 runterladen? weil nur das 10.14 gibt es ja nicht
sorry wie gesagt, kenn mich überhaupt nicht aus
Nein, da bist du falsch. Da gibt's nur Updates, keine Vollversionen.
ok ich geb's auf. jetzt hab ich die zeit zurückgestellt, das macos 10.14.1 update runtergeladen und es steht immer noch da : warnung, dieses update braucht 10.14 ? aber wo find ich dieses 10.14 ? Ist dies nicht das gleiche wie macos 10.14.1? xD