Kann ich meine mac Version upgraden oder ist das nicht möglich?

tomkaller  23.01.2021, 17:34

Welche Version von MB hast Du?

goofynchen
Fragesteller

MacBook Air

tomkaller  23.01.2021, 17:46

Das MBAir gibt es seit 2012. Welche Version?

goofynchen
Fragesteller

version 10.13.6

tomkaller  23.01.2021, 17:53

10.13.6 ist die Version Deines BS OS X. Ich brauche Angaben zur Hardware, wann Dein MBA gefertigt wurde.

goofynchen
Fragesteller

ahhh entschuldige. in den Einstellungen steht 2017 ?

2 Antworten

Guten Abend!

Die Testversion von Final Cut Pro ist leider nur auf den neusten Betriebsystemen von Apple verfügbar. Eine ältere Version oder die Nutzung der Software auf einem älteren Betriebsystem als Catalina, ist nicht möglich. Apple möchte die Nutzer damit auffordern, auf das neuste Betriebsystem zu aktualisieren.

Da Ihr MacBook Air 2017 gerade einmal 3 Jahre alt ist, müssten Sie ein sogenanntes ,,Upgrade" durchführen. Sprich Sie müssten einmal folgendes tun, um die Testversion von Final Cut nutzen zu können:

1) App Store öffnen

2) Nach ,,macOS Big Sur" suchen

3) auf ,,Laden" drücken

4) Abwarten, bis der Download von ungefähr 12GB abgeschlossen.

Ihr MacBook Air wird dann das neuste Betriebsystem installieren.

Achtung: Die Installation von macOS Big Sur kann zu Datenverlust oder sonstigen Problemen führen. Ich rate Ihnen daher dringend, Ihre Daten auf einem Stick oder einem anderen externen Medium zu sichern. Normalerweise läuft alles ganz ohne Probleme und Komplikationen ab. Im aller schlimmsten Fall sind Sie aber dann gut abgesichert, falls doch etwas schief gehen sollte.

Auf dieser Website können Sie nochmals die einzelnen Schritte verfolgen, um die neuste Version zu installieren. Ist wirklich kinderleicht!

https://support.apple.com/de-de/HT201475

Falls Sie weitere Fragen haben, beantworte ich sehr gerne!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Mit dem MBAir 2017 kannst Du auf 10.15 den Update laufen lassen. Sicherheitshalber solltest Du auf eine externe Festplatte eine Vollsicherung erstellen.

... und Recherche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung