Mac Schreibtisch - Dateien nur auf einen Anzeigen

4 Antworten

Wenn du mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund klickst, gibt es ein Menü mit der Option "Schreibtischhintergrund ändern..."

Ob man getrennte HIntergründe für mehrere Schreibtische wählen kann, hab' ich noch nie ausprobiert.

KuarThePirat  29.12.2013, 19:48

Jeder Space kann seinen eigenen Hintergrund haben. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier um Dateien, die auf dem Desktop liegen sollen.

krustyderklown  29.12.2013, 19:53
@KuarThePirat

Dateien und Fenster kann man selbstverständlich getrennt ablegen; das ist ja gerade der Sinn von mehreren Schreibtischen.

BSBSBS9876
Beitragsersteller
@krustyderklown

Richtig es geht um das getrennte ablegen von Dateien auf dem Schreibtisch. aber wie soll das gehen?

Das geht nicht. Der Schreibtisch ist auch nur ein Verzeichnis auf ~/Desktop, daher können da keine unterschiedlichen Dateien drin sein je nach Space auf dem man ist.

Einfach die Datei in Safari öffnen und den kompletten Safari-Browser bis an´s rechte Ende ziehen. Dann wird der Desktop gewechselt.

Hast du schon mal was vom Finder gehört? Der ist dafür da, alle Dateien anzuzeigen!

Auf dem Schreibtisch kann man zwar auch ein paar Dateien ablegen, aber man sollte dort ebenso wie auf einem richtigen Schreibtisch Ordnung halten; dazu gehört, dass man alles von Zeit zu Zeit aufräumt, was zwischendurch mal abgelegt wurde! Dann kann man die Dateien aber gleich richtig einsortieren und braucht keine Spaces …

Bisher hat mir noch kein Handbuch wirklich „erklären“ können, wozu derlei „Spaces“ oder auch der Automator wirklich gut sein sollen. Diese Gimmicks braucht man in der Praxis überhaupt nicht.