Mac OS X Software Update- funktioniert nicht!

6 Antworten

Da müssen wir zuerst wissen, was für einen Mac Du benutzt und um genau zu sein: ist in Deinem Mac ein Intel Prozessor eingebaut? Solltest Du einen PowerMac G4 oder G5 haben, bei dem noch ein PowerMac-Prozessor werkelt, dann ist mit Mac OS 10.5.8 das "Ende der Fahnenstange" erreicht.

Um die aktuelle Betriebssystem-Variante "Mountain Lion" oder Mac OS 10.8.3 installieren zu können, muss auf Deinem Mac mindestens Mac OS 10.6.8 vorhanden sein. Die nötige Installations-DVD kannst Du über eBay für etwa 30 Euro erwerben. Das solltest Du aber wirklich nur dann machen, wenn in Deinem Mac ein Intel Prozessor vorhanden ist. Wenn er dort vorhanden ist, dann klicke auf diesen Link. Da siehst Du eine Liste, auf der Apple veröffentlicht hat, welche Mac-Rechner für Mountain Lion geeignet sind:

support.apple.com/kb/SP654?viewlocale=de_DE

steht doch in der app-store beschreibung: (10.5. hat glaube noch keinen?)

Voraussetzung: 10.6.8. oder neuer

du bräuchtest soweit es deine hardware unterstützt 10.6. - gibts mE immer noch als retail-CD zu erwerben bei apple oder irgendwo ne .dmg auftreiben

(hab glaube ich noch eine irgendwo ^^)

10.5.8 läßt sich nur mit 10.6.8 updaten, falls das dein Mac überhaupt noch verkraftet. Dieses ist nicht kostenlos und kann noch bei Apple geordert werden. Neueste System ist vermutlich auf deinen Mac nicht mehr verwendbar. 10.6.8 muss auf jeden Fall installiert sein, sonst läßt sich auch nicht 10.8 installieren, da nur noch online erhältlich.

http://store.apple.com/de/product/MC573D/A/mac-os-x-106-snow-leopard

Hi,

ich würde in ein Apple-Shop gehen und das Update dort machen lassen.

Ansonsten mal in einem Apple-Forum anfragen. Viele MAC OS-User gibt es hier leider nicht.

http://www.apfeltalk.de/forum/forum.php?s=5c4f5d010d6481a5c3f96f7f622c8d41

Gruß Geheimrat

angrrry  27.03.2013, 19:37

Viele MAC OS-User gibt es hier leider nicht.

stimmt nicht ;)