Mac öffnet bei jedem Download neues Tab - wie deaktivieren?

KevinHP  31.03.2022, 11:38

Geht es um Safari?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Ja Safari, sorry dachte das wäre klar :D

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht, das soll so. So schlimm ist es auch nicht cmd+w zu drücken. Im Übrigen ist das nicht der Mac sondern Safari. Du kannst aber einfach einen anderen Browser nutzen wenn Dir das besser gefällt. Bei Firefox z.B. passiert das nicht, dafür muß ich dann zurückblättern. So what...

NickOhneNummer  31.03.2022, 18:57

@Pina cmd-w oder Apfel-w (w wie write von DOS (sichern und schliessen auf der Diskette früher)) schliesst das Fenster mit einem Klick, egal, wieviele Tabs darin geöffnet sind, die sind auf einen Rutsch mit weg. Vielleicht beschreibst Du mal, was Du da machst, wahrscheinlich geht das viel eleganter.

verreisterNutzer  31.03.2022, 18:36

Okay danke dir!

Finde es trotzdem super nervig, das war früher nicht so. Hoffe das wird beim nächsten Update behoben, man könnte es zwar einfach hinnehmen aber hoffe dass die Safari weiter optimieren. Man könnte meinen die arbeiten nur mit den besten IT Leuten, die Downloads auch ohne Tab ermöglichen könnten :D