Mac, Helligkeit verstellt sich von selbst...?
Hallo,
habe ein MacBook Pro seit ca. 3/4 Jahr. Seit ein paar Tagen passiert s manchmal, dass der Bildschirm urplötzlich einfach dunkler wird und dann wider heller... egal ob er angeschlossen ist, oder auf batterie läuft... manchmal wird er auch einfach nur dunkler oder heller und bleibt dann so, manchmal geht er wieder auf die Helligkeit zurück, auf die ich ihn gestellt habe (so mittel). Wenn ich ihn auf ganz hell stelle, dann bleibt er ganz hell und verstellt sich nicht von selbst. Kennt das jemand? Was soll ich tun?
4 Antworten
Gibt es nicht eine 'Automatische Helligkeit'-Funktion?
Schau mal in den Systemeinstellungen, ob du die Option "Bildschirm Helligkeit automatisch vertstellen" aktiviert hast. Ich glaube das ist bei "Energie sparen" oder "Monitor" zu finden.
In den Systemeinstellungen bei Monitore die Auswahl "automatisch anpassen" weg machen, dann sollte es wieder "richtig" funktionieren.
Ganz einfach in die Systemeinstellungen dann auf Monitore und da gibt es einen butten der sagt hellichkeit automatisch anpassen da nimmst du den haken weg und dann sollte es gehen
LG Leon