Mac hängt sich während Softwareaktualisierung auf. Was kann ich tun?

Softwareaktualisierung hängt sich hier auf.  - (Mac, softwareaktualisierung)

3 Antworten

Das muss kein Hänger sein. Dieser Ladebalken ist seit Yosemite Standard. Wenn du ein größeres Update geladen hast, lass ihn in Ruhe. Erst wenn nach mehreren Stunden noch keinerlei Fortschritt zu sehen ist, kannst du von einer Fehlfunktion ausgehen.

raph512
Beitragsersteller

Da war ich wohl ein wenig ungeduldig. Vielen Dank für den Tipp! Es funktioniert wieder! ';-)

Ev. hängt er gar nicht, ondern muss nur die chaotische Festplatte reparieren. Es erfolgt eine autom. Reparatur der Zugriffsrechte. Bei sehr starker Beschädigung kann das Stunden dauert. Verhindern kann man das, wenn man Prophylaxe betreibt, also selber regelmäßige die Zugriffsrechte mit Festplattendienstprogramm repariert. Natürlich sollte auch ausreichend freier Platz auf der HD vorhanden sein und die Daten auch ordentlich sortiert sein. Wenn nur paar hundert MB frei waren, ist es fasst unmöglich das System zu aktuallisieren.

Also warten.

raph512
Beitragsersteller

Ich war wohl mit dem Update zu ungeduldig... Letztendlich funktioniert es wieder!
Danke für den prophylaktischen Tipp! Den merke ich mir! =)

hallo zusammen ich habe Zb alles von Apple

wie gewohnt sind die updates zur verfügung (eben auch für den 2012 mac)

und stockt alles das man sich einen neuen holen muss, weil das back daten bei mir nicht funktioniert hat und ich auch einige sachen probiert habe.

Fazit: KEINE lösung für mac late 2012