Mac Stürzt ab mit 16GB RAM (mit Bild)

So sieht es aus wenn er abstürzt - (Computer, Mac, RAM)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte so ein ähnliches Problem mit meinem MacBook Pro, allerdings gab es da ständig Kernel Panics. Ein Riegel war wohl fehlerhaft seitens des Herstellers.

Ist der Ram auch für dein Modell freigegeben von Apple?

Eventuell auch mal nach deinem genauen Ram und Mac googlen, ob andere Leute das gleiche Problem hatten. Dann hilft nur, das Ding zurückzuschicken und einen anderen Ram zu holen.

Kripidor
Beitragsersteller

Bei meinem RAM stand in vielen Foren und auf Amazon, dass Leute ihn in den Mac Mini eingebaut haben und es gut funktionieren würde. Ich glaub ich schick den zurück und lass mir neue geben.

Mit großer Sicherheit ist der RAM die Fehlerursache. Wenn du ihn richtig eingesetzt hast und die Spezifikationen für deinen Mac passen, ist vermutlich eines der Module defekt. Mach doch mal den Apple Hardware Test.

http://support.apple.com/kb/HT1509?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Hast du den RAM richtig eingebaut? Also nicht mit Gewalt reingedrückt? Welche Grafikkarte hast du? liegen die Ram Riegel auf dem richtigen Slot?

Kripidor
Beitragsersteller

Der RAM ist auf jeden fall richtig eingebaut und an den SLots ist auch alles in Ordnung. Ich habe jetzt wieder meine alten 4 GB eingebaut und die laufen wie gewohnt :D Die Grafikkarte ist die "Intel HD Graphics 4000"

ProfiBusch  14.06.2014, 17:03
@Kripidor

Vielleicht hat dann der Prozessor irgendwo Schaden genommen?

RAM nicht ganz kompatible ( auch maximale RAM-Größe) oder Hardware-Defekt (RAN / Motherboard)