Mac externe Lautsprecher sind zu laut?
Ich habe an meinem Monitor Lautsprecher. Wenn ich diese mit dem Mac verbinde ist der Ton mega laut. Ich kann nichts mehr am Mac einstellen(Lautstärke), sondern nur noch am Bildschirm. Die leiseste Stufe ist immer noch sehr laut(Stufe1/100). An der PS5 geht alles super gut. Gibt es da ein Programm, das die Kompatibilität erhöht? Danke im Voraus und frohe Weihnachten.
3 Antworten
Da geht es um Hardware, Pegel und Anpassung.
Abhilfe Spannungsteiler
Ist natürlich schwer für Menschen die noch nie einen Lötkolben oder ein Potentiometer in derHand hatten.
Hat der Mac nur eine Buchse für Kopfhörer und Mikro? Dann vielleicht ein Y-Adapter der das auftrennt.
Der Pegel ist zu hoch für den Eingang der externen Lautsprecher, da hilft auch kein Y-Adapter. Entweder Pegel reduzieren oder andere ext. LS.
Ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme mit der Vorspannung des Mikroeingangs für Kondensermikros gibt wenn man Lautsprecher mit 3-poligen Stecker in die 4-polige Buchse steckt.
Ich wüsste nicht warum der Ausgang am Mac so einen hohen Pegel haben sollte, dass er selbst auf niedrigster Stufe zu hoch ist.
Der Pegel am MB ist ok. Vermutlich ist der Eingang zu empfindlich.
kuck mal auf der Seite hab, da was gefunden mit dem es klappen könnte:https://www.tutonaut.de/anleitung-lautstaerkeregelung-auf-externen-monitoren-am-mac-aktivieren/
das ist bei meinem MacBook derselbe Anschluss und gibt es noch Audio zu USB.