Mac book?

3 Antworten

Eventuell reicht es dir eine Tastatur an das iPad anzuschließen.

Ansonsten kannst du quasi jedes MacBook Air benutzen, was aktuell genug ist um neu von Apple verkauft zu werden. 8GB + 256GB wird dir auch reichen.

Für deine Anforderungen reicht ein MacBook Air vollkommen aus. Mit 8GB Speicher und 512GB SSD hast du genug Power und Platz, um auch dein iPhone und iPad dort zu sichern. Und für Office Programme reicht es auch.

Du musst auch kein Word kaufen! LibreOffice ist kostenlos und kann alle MS Office Formate lesen und schreiben.

https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/macbook-air/13-zoll-m2

Wenn du das iBooks zum arbeiten brauchst musst du als erstes klären ob das mit dem Betriebssystem überhaupt klappt.

Wenn du da spezielle Software brauchst kann es sein das Mac nicht funktioniert.

Sonst kommt es eben ganz darauf an was du damit machen möchtest.

Fuchs201
Beitragsersteller

Ich will noch auf pages arbeiten und world runterladen und drauf arbeiten , wie man ein Laptop Halt benuzt ?

JollySwgm  07.08.2024, 15:29
@Fuchs201

Dafür sollte die einfachste Ausstattung reichen. Evtl könntest du eine etwas größere Festplatte konfigurieren wenn du viele Daten hast.

Fuchs201
Beitragsersteller
@JollySwgm

okee ist das mit dem cloud speicher ?

JollySwgm  07.08.2024, 15:38
@Fuchs201

Nein, das ist was anderes. Bei iCloud kannst du ja jederzeit Speicher dazu mieten.

Die Festplatte ist ja fest im Laptop eingebaut.