Mac Adresse herausfinden?

2 Antworten

Geh in die Einstellungen, tippe auf Suchen, gib unzwar ein und sag, was dabei herauskommt. Wahrscheinlich die Mac Adresse von einem MacBook Pro ;-)

Harhar, nur Spaß. Gib nicht unzwar ein. Und zwar stattdessen MAC, also suche in den Einstellungen nach MAC. Sofort findest du gleich mehrere Treffer. Tippe nicht auf Ethernet-MAC-Adresse, wenn dein Gerät nicht per Ethernet-Netzwerkkabel verbunden ist. Tippe stattdessen auf WLAN-MAC-Adresse des Notebooks. Dann wirst du auf den Eintrag geleitet. Dort steht dann die MAC-Adresse.

https://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo..In den meisten Fällen können Sie wie folgt vorgehen, um Ihre MAC-Adresse zu finden:

Wählen Sie Einstellungen > Über Das Gerät > Status.

Eine WLAN-Adresse oder WLAN-MAC-Adresse wird angezeigt. Dies ist die MAC-Adresse Ihres Geräts.

Wenn dies nicht funktioniert, lesen Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Gerätes nach.

LG Sky 🌈

Teilrecherche

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊ich mag Gummibärchen😎