M.A. Public Management nach B.A. Soziale Arbeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst habe eine ähnliche akademische Reise hinter mir, wenn auch mit einem naturwissenschaftlichen Fokus. Nach der Reife- und Diplomprüfung an der HTL im Bereich Chemiebetriebsmanagement habe ich meinen Bachelor und Master in Chemie und Technologie der Materialien an der Universität Wien abgeschlossen und arbeite derzeit an meinem Doktorat.

Ein Master in Public Management and Governance eröffnet viele Möglichkeiten im öffentlichen Sektor, in NGOs, bei internationalen Organisationen und in der Verwaltung. Die Kombination mit deinem Hintergrund in Sozialer Arbeit könnte besonders wertvoll sein, da du sowohl Managementkompetenzen als auch ein tiefes Verständnis für soziale Fragestellungen mitbringst. Deine Chancen hängen stark von deinen Interessen und der spezifischen Ausrichtung deines Masters ab, aber generell sind die Berufsaussichten gut, insbesondere in Führungspositionen, die einen sozialpolitischen Hintergrund erfordern.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung und deinem weiteren Weg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

viloo3
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort, das hilft mir sehr weiter! :)

Dankeschön, ich wünsche dir auch alles Gute!

Naja, das klingt für mich nach einem BWL Master unter anderem Namen...

Dass die dich mit einem Bachelor in Sozialer Arbeit dafür zulassen wundert mich schon ein wenig - Immerhin gibt es schon BWL Grundlagen die man da mal gehört haben sollte.

viloo3
Beitragsersteller

ich müsste einige Wirtschaftsmodule nachholen, so sieht es die Hochschule vor