M.A. auf Visitenkarten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

M. A. ist genauso ein akad. Grad wie der Doktor. Den kannst Du mit dem gleichen Recht auf Deine Karte drucken lassen.

Beim Dr. ist es zugegebenermaßen üblicher. Aber was üblich ist, hängt wohl auch stark von der Branche und den Gepflogenheiten Deines Arbeitgebers ab. Würde mich mal umschauen, wie die Kollegen das handhaben.

Dummie42
Beitragsersteller

Dr. ist in dem Bereich, in dem ich arbeite, eher unüblich. Auch der Master ist eher selten. Die meisten haben einen FH-Abschluss als Bachelor. Ich bin da als Seiteneinsteiger von der Uni reingerutscht.

pythonpups  08.03.2017, 19:57
@Dummie42

Hm. Wenn Du der einzige M unter Bs bist, ist das einerseits ein Alleinstellungsmerkmal, mit dem man sich nicht verstecken muss. Andereseits kann's einem im dümmsten Fall als Hochnäsigkeit ausgelegt werden, falls jemand zur Böswilligkeit neigt. Tendenziell würd ich's eher draufpacken, wenn's da bei Euch keinen Usus gibt.

Dummie42
Beitragsersteller
@pythonpups

Danke für die Antwort. Ich werde es einfach mal allgemein bei der nächsten Dienstbesprechung in der Rauchere... äh Teeküche ansprechen und auf die Reaktionen achten.