M3 ds real funktioniert nicht (no system file found! put system file in )

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das porblem liegt an dem System. Dafür gibt es 2 verschiedene möglichkeiten:

1.: Du hast ein veraltetes System

manche systeme laufen nur bis zu einem bestimmten datum, danach kommt dauernd diese fehlermeldung (war bei meiner r4 auch so). Da hilft einfach mal die seite zu besuchen, die oft auf der karte markiert ist. Dort gibt es auch die neuesten systeme zu downloaden. Einfach das alte system von der karte schmeißen (alles ausser die spiele, (evtl auch bilder/musik)), das neue draufziehen und dann sollte das problem gelöst sein

2.: du hast das aktuellste system. dann hast du nur eines zu tun: du hast sicherlich auf deinem pc noch die systemdateien von dem m3 system. du löscht einfach das alte system, kopierst die spiele auf deine festplatte, gehst auf den arbeitsplatz, klickst rechts auf die Karte (wenn sie steckt), auf formatieren, schnellformatieren aktivieren und dann auf start. danach lädst du deine spiele wieder auf die karte, dein system lädst du auch wieder drauf und nun sollte es wieder gehen

sollte das problem danach immer noch bestehen, kontaktiere mich.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

also ich versteh nicht ganz was du mit: "lief auch super doch als ich den ds angeschaltet habe hab ich folgende meldung bekommen:" meinst. hat die m3 vorher schon funktioniert oder ist die noch nie "gelaufen". Wenn letzteres zutrifft würde ich vermuten das eine systemdatei abhanden gekommen ist (ich weiß jetzt nicht ob das bei der m3 auch so ist, aber bei der r4 musste ich mir die systemdateien erst runterladen und dann auf die speicherkarte ziehen)