M3 DS Real Karte läuft nicht richtig?
Hey Leute! Ich habe gestern meinen alten Nintendo DS Lite gefunden mit einer M3 DS Real Karte drinnen. Ich wollte anfangen zu spielen, aber auf der Karte waren keine Spiele mehr drauf. Deswegen habe ich mir gestern ein paar Spiele draufgeladen, die Karte in den Nintendo gesteckt und hatte dort direkt mein erstes Problem: "system file not found!". Ich habe recherchiert und das Problem heute behoben. Ich habe mir eine System Software geholt. Dort wieder alle Spiele im .nds Format verschoben. Dann starte ich den Nintendo, finde das Spiel in einem Ordner und klicke zuerst mit "A" drauf. Nix passiert. Ich drücke mit "Y" drauf. Dort steht "GBA Datei laden?". Ich klicke auf "ja" . Plötzlich steht dort:"Keine Slot-2 GBA Karte gefunden." Ich habe solch eine Karte. Ich verstehe jetzt nicht, wo das Problem ist. Ich habe die .nds Datei und eine System Software. Ist die Firmware vielleicht zu alt? Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im voraus!
1 Antwort
um die gba roms zu booten musst du diese im slot2, also auf der karte für den unterne schlitz speichern. die nds roms kannst nur im slot1, die gba roms im slot2 booten, also die gba dateien müssen auf der SD karte vom slot2 sein
wie kann ich denn die gba dateien auf den slot 2 machen?