M.2 SSD wird nicht Erkannt?

1 Antwort

Da es sich um eine neue, unformatierte SSD handelt, kannst du logischerweise auch nicht davon booten. Nachdem ein Betriebssytem (auch durch clonen möglich) installiert wurde, wird das Bios den Bootsector erkennen und sie in der Liste aufnehmen.

Unown402
Beitragsersteller

Auf der SSD ist bereits Windows etc drauf.

Sie lief auch bis vor ein paar Tagen.

Renecap  01.03.2023, 19:36
@Unown402

Unpartitioniert ist unpartitioniert. Kannst die M.2 in einen anderen PC stecken und testen ob sie dort auch erkannt wird. Wenn nein ist die Wahrscheinlichkeit hoch das sie Defekt sein kann.

Unown402
Beitragsersteller
@Renecap

Habe leider keinen anderen PC zum testen.

Sie scheint aber zu funktionieren, habe jetzt neu Windows drauf gespielt.

tomgun  02.03.2023, 07:59
@Renecap

Da hast du uns wichtige Infos vorenthalten. War sie denn in diesem PC installiert und lief? Wenn sie aus einem älteren System mit MBR Partitionierung kommt kann sie in einem aktuellen System nicht erkannt werden da MBR seit 2020 nicht mehr vom Bios unterstützt wird. Nur noch UEFI mit GPT Partition ist möglich.